Zweitakt-Freunde Mainz e.V.

Wir sind ein noch junger Verein, der sich die Förderung und Erhaltung der Zweitakt Kultur in Mainz und Umgebung als Ziel gesetzt hat. Hierfür treffen wir uns gemeinsam in der gemeinsamen Werkstatt, unternehmen ein- und mehrtägige Ausfahrten und besuchen gemeinsam Oldtimerveranstaltungen.

Ob man Neuling ist oder schon jahrelang einen Zweitakter besitzt ist bei uns vollkommen egal, das Interesse, der Spaß und die Leidenschaft für Zweitakt-Motoren verbindet uns.

Die Idee einer Rallye ist schon lange in unseren Köpfen herumgeschwirrt, durch die Teilnahme an anderen Rallyes (z.B. Bad Münstereifel) wurde unser Wunsch allerdings immer stärker. In einer ruhigen Minute kamen wir mit dem Vespa-Club Mainz e.V. hierzu zu einem Gespräch und waren plötzlich Feuer und Famme. Das Ergebnis ist die Mainzer Zweiradrallye - erstmalig im Jahr 2017.

Uns zeichnet eine weitere Sache aus: unser Durchschnittsalter irgendwo bei 25 Jahren. Für einen Verein ist das grundsätzlich ein junges Alter, für dieses Hobby stellt es eine absolute Ausnahme dar. Auf Grund dessen stehen wir in engen Austausch mit dem Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) der uns in seine Jugendförderung aufgenommen hat und von dem wir viel gelernt haben und weiterhin auch lernen werden.
Falls du Interesse am Verein hast, uns kennen lernen möchtest oder uns eine Nachricht schreiben willst, kannst du das gerne unter der Rubrik Kontakt machen. Wir freuen uns auf dich und deinen Zweitakter!