Restauration Zündapp R50
12. Oktober 2016

TAG 1:

In diesem Sommer waren wir unterwegs nach Weilburg. Um 9:00 Uhr morgens ging es los richtung Lahn. Nach nur wenigen Kilometern Fahrt stellten sich erste Probleme an einem unserer Roller ein. Zum Glück konnten wir diese schnell beheben und uns auf den Weg auf den Feldberg machen.

Als wir diesen hinter uns gelassen hatten, ging es auf schönen Landstraßen weiter in Richtung Weilburg an der Lahn, wo wir unser erstes Nachtlager aufschlugen.

foto-26-05-16-10-44-56 foto-26-05-16-11-52-48 foto-26-05-16-18-16-01

TAG 2:

Am nächsten morgen regnete es. Aber davon ließen wir uns nicht beeindrucken und machten uns auf den Weg richtung Kanu-Verleih. Kaum waren wir dort angekommen, kam die Sonne hinter den Wolken hervor und der Tour stand nicht mehr im Wege. Etwa 20 km Lahnkilometer, mehrere Schleusen und ein Kasten Bier waren zu absolvieren und dazu hatten wir nur ca. sechs Stunden zeit....wir haben es gemeistert.

Müde, aber zufrieden grillten wir abends und machten unserem Campingplatz unsicher.

g0065831

TAG 3:

Nach unserer zweiten Nacht im Zelt ging es nun über Runkel und Limburg nach Rheinstein. In Runkel frühstückten wir in der nähe der Burg, die sich wunderschön in der Altstadt präsentiert. Auf unserem nächsten Halt in Limburg, musste natürlich ebenfalls die Altstadt und vor allem der Dom besichtigt werden. Um jedoch noch rechtzeitig an unserem Tagesziel anzukommen, hatten wir nicht allzu viel Zeit und machten uns wieder auf den Weg richtung Rheinstein. Dort angekommen, bezogen wir schnell unsere Wohnung, um so schnell wie möglich unseren wohl verdienten Feierabend am Rhein in einem Biergarten zu genießen.

foto-28-05-16-10-26-26 foto-28-05-16-12-49-33-3 foto-28-05-16-13-41-03

TAG 4:

Ein wunderschönes langes Wochenende lag nun hinter uns. Nun mussten wir uns, wohl oder übel, wieder auf den Rückweg nach Mainz machen. Wir freuen uns jetzt schon wieder sehr auf unsere große Ausfahrt im Jahr 2017. Nach Luxemburg im letzten Jahr, diskutieren wir gerade heiß unsere Ideen, wo es 2017 hingehen könnte.

Hier noch ein kleines Video zu unserer großen Ausfahrt 2016:

Fakten:

• 200 Km
  • 4 Tage
  • 5 x 50ccm
  • 45 km/h Höchstgeschwindigkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Gerne kannst Du die Einstellungen anpassen

Einstellungen

Bitte wähle die gewünschten Cookies aus und bestätige Deine Einstellungen.

NotwendigNotwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

AnalyseZwecks der Auswertung nutzen wir Analyse-Tools für die Webseite

Soziale NetzwerkeSoziale Netzwerke (z.B. YouTube, Facebook) Einbindungen funktionieren sonst nicht

WerbungWerbepartner (bisher nicht vorhanden)